Archiv 2006 > Rockcontest in Nippes

 Rockcontest in Nippes

Plakat Rockcontest in Nippes

1. RockContest in Nippes am 1. April 2006

Der erste Nachwuchswettbewerb für junge Bands aus dem Stadtbezirk Nippes fand statt unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Herrn Bernd Schößler

Es war ein richtig cooler Konzertabend! Mit richtig cooler Musik von richtig coolen jungen Musikern! Ungefähr 400 Gäste waren sich darüber einig, dass die sechs Nachwuchsbands ihrem Publikum und der Jury tolle Rockmusik und bombige Stimmung geboten haben. Alle waren gut drauf und freuten sich über das echt überraschende Ergebnis. Die Jury wählte nämlich nicht einen Sieger, nein, die Jury entschied sich für zwei gleich starke Bands und verlieh ihnen zusammen den ersten Preis.

Die Sieger des 1. Rockcontest Nippes sind Peter Pan’s Eartband und Black-Eight!

So entschied die Jury. Das Publikum hingegen wählte Push Up zu seinem Favoriten. Klasse waren die Bands sowieso alle!!! Die von der Jury gewählten Siegerbands werden am 7. Mai, im Rahmen der Kölner Elf, im Clubraum des Altenberger Hofs ein abendfüllendes Konzert geben. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Ende: ca. 22 Uh, Eintritt: frei

… Und es geht noch weiter: Wer bei dem Konzert am 1. April dabei war und die vielen Presseberichte über den 1. Nippeser Rockcontest in den Zeitungen verfolgt hat, weiß, dass diese Veranstaltung ein Schritt in die richtige Richtung war. Dieser Meinung sind auch die Organisatoren des Bürgerzentrums, die Bands, der Bezirksbürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung, Bernd Schößler, sowie die Bezirksvertretung Nippes, die das Projekt finanziert hat. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Beteiligten!

Unser Wunsch ist es, im Jahr 2007 einen 2. Rockcontest Nippes organisieren zu können und damit Nippes und Köln um eine gelungene und rockige Nacht zu bereichern.

Und hier sind sie noch einmal, die sechs Bands des 1. Rockcontest Nippes: 5 Hours to Paris, Black-Eight, Pawnshop, Peter Pan's Earthband, Push Up, Unfaithful.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Ein Klick auf die Bilder öffnet eine größere Version in einem neuen Fenster.
Rockcontest in Nippes
Rockcontest in Nippes
Rockcontest in Nippes
Rockcontest in Nippes