Archiv 2007 > Wilfried Schmickler

 Wilfried Schmickler: „Zum Dritten”

Mittwoch, 17. Januar

Wilfried Schmickler: „Zum Dritten”. Kabarett.

Nach „Aufhören“ und „Danke!“ präsentiert Wilfried Schmickler, der Mann für alle Zwerchfelle, sein neues Programm „Zum Dritten!“. Sein Motto: Alles muss raus! Die grauschwarz-rosaroten Trippelschrittmacher trippeln auf der Stelle, es beginnt der große Räumungsverkauf. Die letzten Sonderangebote auf dem Arbeitsmarkt, die billigsten Vorschläge zur Reform der Sozial-Systeme, die aktuellsten Wegwerf-Produkte der Kultur-Ramsch-Verwerter – alles kommt unter den Hammer! Und zwar den ganz großen.

Wilfried Schmickler beweist einmal mehr, welch ein großartiges Vergnügen es ist, eine ordentliche Portion Sand in die politischen Gebetsmühlen und Propaganda-Maschinen zu werfen, um sich dann am Quietschen und Krachen der gestörten Getriebe zu erfreuen. Denn wie tönt der ehemalige Ex-Alt-Außenminister Fischer aus der Versenkung: „Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht das Ende des Tunnels, sondern der entgegenkommende Zug!“ Wer bietet mehr?

Egal, ob als Rausschmeißer bei den Mitternachtsspitzen oder live auf der Bühne, Wilfried Schmickler ist kein Typ für nette Stunden, aber ein wortgewaltiger Aufmischer: politisch, aktuell, ironisch und provokant, und dabei immer höchst unterhaltsam und witzig.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Wilfired Schmickler