Archiv 2007 > Der Zauberer von Oz

 Der Zauberer von OZ

Samstag, 24. November, 14.00 Uhr

Ein Theaterstück für Kinder und Erwachsene

Jugendliche und Erwachsene spielen das beliebte Stück von dem Mädchen Dorothy, das von einer besseren Welt träumt und von einem Wirbelsturm in das geheimnisvolle Land Oz getragen wird. Obwohl sie sich sehnlichst gewünscht hatte, von zu Hause wegzukommen, möchte sie nun auf dem schnellsten Weg dorthin zurück. Nur der mächtige Zauberer von Oz kann ihr dabei helfen.

Auf der Suche nach ihm trifft sie auf eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen. Alle drei haben etwas gemeinsam: Sie sind nicht zufrieden mit sich selbst und wünschen sich, etwas Besseres zu sein. In der Hoffnung, der Zauberer von Oz könne auch ihnen helfen, schließen sie sich dem Mädchen an. Zu viert machen sie sich auf, den Zauberer von Oz zu besuchen. Als die vier nach einer abenteuerlichen Reise endlich vor dem Zauberer stehen, erwartet sie eine große Überraschung …

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus