Archiv 2008 > Ars Vitalis

 Ars Vitalis – „Fernwehen”

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20.00 Uhr

„Fernwehen ... Der Titel ihres neuen Programms passt perfekt zur Großwetterlage: Mit ,Fernwehen‘ trifft Ars Vitalis sowohl zielgenau in die meteorologischen Gegebenheiten als auch ins sturmerprobte Humorzentrum der Zuschauer. Wie man es von den drei Herren Huber, Sacher und Wilmanns gewohnt ist, gibt es keine halben Sachen.

Sicher ist es zu kurz gegriffen, würde man das Treiben des Trios auf seine parodistischen Züge reduzieren. Schließlich dienen die Vorlagen dazu, eine ganz neue ,Muzik‘ zu Gehör zu bringen. ,Es gibt viel Wunderbares‘, heißt es da, während Buddy Sacher mit seiner unnachahmlichen Mimik das Hereinstürzen der Winde visualisiert und Huber betont, dass er gerne mit älteren Menschen arbeitet, was gewiss auch den musikalischen Einsatz eines Laubsaugers rechtfertigt.

,Verflogen die Vögel der Jugend, verweht die Astern des letzten Herbstes‘, steht als Motto über dem nachhaltig wirkenden Abend, der zeigt, dass auch das größte Tohuwabohu bis aufs i-Tüpfelchen stimmig sein kann.

Kölner Stadtanzeiger, 23. Januar 2007

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Ars Vitalis
Foto: Bernhard Fuchs