Archiv 2008 > Marie Luise Nikuta

 Marie Luise Nikuta im KulturCafé

16. Oktober 2008

Marie Luise Nikuta – „Leedcher met Hätz un Gemüt“

Die große Dame des Karnevals komponiert, textet und präsentiert seit 40 Jahren unvergessliche Musiktitel. 29 Mottolieder und 160 Evergreens sind die bisherige phänomenale Bilanz ihrer Karriere.

Gespannt wartete das Publikum im gut gefüllten Veranstaltungssaal „Die Scheune“ auf Luise Nikutas neues Mottolied für 2009, „Unser Fastelovend, himmlisch Jeck“. Und wie schon so viele Jahre zuvor begeisterte die Künstlerin die Karnevalfans auch mit dieser aktuellen Komposition.

Von der ersten Minaute an hatte Marie Luise Nikuta ihr Publikum für sich gewonnen. Die Karnevalsdiva verbrachte wenig Zeit auf der Bühne, lieber streifte sie durch die Reihen und hielt direkten Kontakt zu ihren Zuhörern. Mit viel Charme und Verve präsentierte die Musikerin eine Auswahl ihrer beliebtesten Stücke. Wie sehr sie sich dabei auf ihr Publikum einließ, bewies sie während einer kurzen Pause. Kurzerhand stellte sie eine Titelfolge aus ihrem Repertoire zusammen, die genau auf die gute Stimmung der Anwesenden zugeschnitten war und legte erneut los. Zum Glück war unser Techniker dieser Herausforderung stante pede gewachsen. Nikuta wiederum honorierte seine Kompetenz mit ausführlichem Dank.

Begeistert von Nikutas Power und Musikalität zeigte sich auch Bezirksbürgermeister Bernd Schößler. Er überraschte sie während ihres Auftritts im Bürgerzentrum und würdigte ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Rede und Blumen.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Ein Klick auf die Bilder öffnet eine größere Version in einem neuen Fenster.
Marie Luise Nikuta
Marie Luise Nikuta und Bezirksbürgermeister Bernd Schößler
Marie Luise Nikuta
Marie Luise Nikuta
Marie Luise Nikuta
Marie Luise Nikuta
Marie Luise Nikuta
Marie Luise Nikuta