Archiv 2008 > Hagen Rether

 Hagen Rether – „Liebe”

Mittwoch, 12. März 2008, 20.00 Uhr

„Liebe“. Es heißt, er hat das Kabarett geradezu neu erfunden: sein eigener Stil, der ironisch lächelnde Mann am Klavier – bissig, oder zynisch, absolut respektlos, politisch unkorrekt und fabelhaft. „Drei Stunden lang nimmt er planvoll und ohne Hast, voller Sarkasmus, Ironie und Angriffslust das Weltgetriebe auseinander – die personifizierte Rache des ewig auf Abstand gehaltenen Intellektuellen an den ,Machern‘ dieser Welt” (Süddeutsche Zeitung).

Rether legt die Lunte aus, die Pointen kommen auf leisen Sohlen, aber treffen um so härter. Beiläufig plaudernd macht er knallhartes politisches Kabarett, seziert, und ans Licht kommt der alltägliche peinliche Schwachsinn des Weltgetriebes.

„Das Programm heißt übrigens Liebe. Es ist eine Sternstunde des Kabaretts.“
(FR, Daniel Bartetzko)

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Hagen Rether
Foto: Klaus Reinelt