Archiv 2009 > c'rcus 'n mot'n

 c'rcus 'n mot'n – circus selber machen, einmal artist sein

Plakat circus in motion

Mittwoch, 5. August 2009

Der Verein „Soziales Zentrum Lino Club“ und „wir helfen“, eine Aktion des Kölner Stadt-Anzeiger, hatten vor kurzem für daheimgebliebene Kinder 40 mal Zirkusschule zu verlosen. Das Bürgerzentrum hat einen Nachmittag gewonnen und bot nun für die Nippeser Kinder unter dem Motto „Manege statt Mallorca“ eine Zirkus-Mitmachaktion an.

Am 5. August in der Zeit von 13:30 bis 17:00 Uhr konnten bis zu 50 Kinder im Innenhof des Altenberger Hofs das umfangreiche Schnupperangebot bei freiem Eintritt wahrnehmen. In einem echten Zirkuszelt mit Manege konnten sich Kinder im Alter ab 6 Jahren erproben im Jonglieren, Tellerdrehen, Akrobatik und vielem mehr. Dieses freie Angebot wurde von erfahrenen Zirkuspädagogen unterstützt.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Circuszelt
Circus-Materialien
Circusaktion