Archiv 2010 > Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

 Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Mittwoch, 17. November 2010

TatKraft. Ein Tag mit der Ministerpäsidentin des Landes NRW Frau Hannelore Kraft

Unter dem Motto „Initiative TatKraft“ war die Ministerpräsidentin des Landes NRW Hannelore Kraft am 17. November 2010 ganztägig zu Besuch bei dem gemeinnützigen Verein „Handwerkerinnenhaus Köln“, der in Nippes ansässig ist.

Frau Kraft engagiert sich in Betrieben und Einrichtungen, wo sie vor Ort einen Tag lang mitarbeitet, um so echte Eindrücke von den Arbeitsbedingungen der Menschen in NRW hautnah erleben zu können.

Am gleichen Abend lud sie Bürger/-innen in die „Scheune“ des Altenberger Hofs ein, um über ihre Eindrücke und Erfahrungen, die sie im Handwerkerinnenhaus gewonnen hatte, zu berichten.

Begrüßt wurde sie von Frau Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes. Nach einem interessanten und informativen Gespräch endete der Abend mit einem kleinen Empfang.

Hannelore Kraft zu Gast im Altenberger Hof

Symbol Zeitungsartikel Artikel des Kölnischen Stadt-Anzeigers Lernen, das Leben zu meistern vom 14. Dezember 2010

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

NRW