Archiv 2010 > Christoph Sieber

 Christoph Sieber

Donnerstag, 1. Dezember 2010

Christoph Sieber Christoph Sieber: „Das gönn‘ ich euch!“. Kabarett.

Christoph Sieber hat an der Folkwang Hochschule Essen Pantomime studiert und dort u. a. auch eine fundierte Schauspielausbildung erhalten. Er kann fechten, parodieren, Feuerspucken und -schlucken, tanzen, improvisieren, Skateboardfahren, jonglieren und singen.

In Das gönn’ ich Euch! macht sich Sieber auf die Suche nach dem Glück: Die Handyrechnung im Briefkasten, ein trüber Herbsttag und eine Frau, die sich im Bad eingeschlossen hat. Das Glück hat viele Facetten und Sieber zeigt, wie sich aus dem trüben Einerlei des Alltags ein begeisternder Abend stricken lässt.

90 Minuten Kabarett in einer einzigartigen Mischung zwischen hochbekloppt und tiefgründig. Unter anderem dafür wurde Christoph Sieber mit dem NRW-Kleinkunstpreis Bocholter Pepperoni ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Dieter Nuhr, Pepperoni Preisträger 2007. Dass gerade Sieber den Preis erhielt, fand Nuhr nicht gerecht. „Er kriegt den Preis nur, weil er intelligenter, witziger, besser ist – das ist doch ungerecht.“ Und ergänzte: „Viele hätten ihn gerne bekommen. Kriegen ihn aber nicht, weil sie doof und unwitzig sind – das ist doch reines Leistungsdenken! Christoph Sieber hat den Preis verdient und ich verneige mich.“

Kein anderer verbindet auf der Bühne Kabarett und Comedy, Wortakrobatik und Pantomime, Tiefgang und Entertainment sowohl erfrischend als auch überraschend miteinander wie Christoph Sieber. Ein völlig neuer Kabarettstil.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus