Archiv 2010 > Die Weihnachtswichte

 Die Weihnachtswichte

Sonntag, 28. November 2010

Die Weihnachtswichte Figurentheater Köln: „Die Weihnachtswichte“
Ein vorweihnachtliches Puppenspiel von Eva Laue für Kinder ab 4 Jahre.

Die beiden Weihnachtswichte Zimtsternchen und Bratapfel reparieren jedes Jahr die Spielsachen für Weihnachten und treffen alle Vorbereitungen, damit der Weihnachtsmann sie zur Belohnung mit auf die Erde nimmt. Außerdem putzen sie jedes Jahr den Weihnachtsstern, damit der Heilige Mann den Weg zu den Kindern im hellen Schein des Sternes gut finden kann.

Da ist aber auch noch der Gnom Raffzahn, und der ist gar nicht damit einverstanden, dass der Weihnachtsmann den Kindern ihre Geschenke bringt. Er überredet Zimtsternchen und Bratapfel, ihm den Weihnachtsstern zu zeigen und erschreckt die beiden dabei so sehr, dass der Stern durch die Wolken auf die Erde fällt. Damit die Bescherung nicht ausfällt, begeben sich die beiden schnell auf den Weg zu den Menschen auf die Erde, um den Stern zurückzuholen.


Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus