Archiv 2011 > Fatih Çevikkollu

 Fatih Çevikkollu

Fatih Çevikkollu26. Mai 2011

Fatih Çevikkollu: „Komm zu Fatih!“
Kabarett.

Fatih Çevikkollu ist „ne echt kölsche Jung“. Geboren 1972 in Nippes. In einem nahe liegenden katholischen Krankenhaus. Ja gut, sein Name klingt nicht traditionell kölsch: Fatih Çevikkollu. Aber er kennt sich aus im rheinischen Kulturkreis und ist sogar schon als Büttenredner im Kölner Karneval aufgetreten. Bundesweit bekannt wurde der gelernte Schauspieler durch seine Rolle in der TV-Comedy-Serie „Alles Atze“. Auf der Bühne kam der Erfolg mit interkulturellem Kabarett: Çevikkollu setzt sich vorzugsweise mit dem Verhältnis zwischen Deutschen und Türken auseinander. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben. Titel: „Der Moslem-TÜV“. Untertitel: „Deutschland, einig Fatihland“. Fatih blickt zurück auf eine deutsch-türkische Jugend – und beschreibt die Realität im Deutschland dieser Tage – informativ und unterhaltsam.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus