Archiv 2011 > Christoph Gottwald

 Christoph Gottwald

17. Juni 2011

Das Magazin „Für Nippes“ und das Bürgerzentrum Nippes luden ein zu einem Abend mit Christoph Gottwald – Drehbuchautor und Schriftsteller aus Nippes.

Christoph Gottwald machte schon früh Karriere. Zu Studentenzeiten trat er mit Comedy-Größen Hella von Sinnen, Dirk Bach und Tom Gerhardt in der Studiobühne der Uni Köln auf. Wechselte aber bald hinter die Kulissen und schrieb Drehbücher für Fernsehserien. 1984 begründete er die Reihe der Köln-Krimis im Emons Verlag mit „Tödlicher Klüngel“. Damit begann seine eigentliche Karriere. Schnell wurde er in Köln und Umgebung bekannt. Ein breiteres Publikum eroberte er sich 2010 mit dem biographischen Roman „Blütenträume“ – die Lebensgeschichte des Kölner Geldfälschers Jürgen Kuhl.

Christoph Gottwald Christoph Gottwald Christoph Gottwald
Christoph Gottwald Christoph Gottwald Christoph Gottwald
Christoph Gottwald Christoph Gottwald Christoph Gottwald
Christoph Gottwald Christoph Gottwald Ein Klick auf die Bilder öffnet eine größere Version in einem neuen Fenster.

 

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Christoph Gottwald
Christoph Gottwald