Archiv 2011 > Heinrich Pachl

 Heinrich Pachl

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Heinrich PachlHeinrich Pachl: „Das überleben wir!“ Kabarett.

Aber natürlich! Was denn sonst! Nur wie? Klare Fragen verlangen nach eindeutigen Antworten. Und die werden mit diesem Programm verpasst. Und wer wäre dazu geeigneter als Heinrich Pachl vom Köln-Nippeser „Institut für Vertrauensstörende Maßnahmen“, der zur Jahres-End-und-Hauptversammlung lädt.

Da geht es um brand-aktualisierte Bilanz: Was war – und wie geht es weiter?

Kein Lamento zur Plage der Nation als geistig-moralische Insolvenzverschleppung, sondern ein radikal-realer Kassensturz in Kalauer und Komik.

Wobei allerdings keiner Kontroverse aus dem Weg gegangen wird. Aber dann eben auch jede Menge an Perspektiven. Und der Weg zu diesen ist mit Pointen gepflastert. Und statt Zukunfts-Angst oder Katastrophen-Paranoia gibt’s Dividende durch Existenz-Exstase. Denn, wie schon der Stammtisch, dieses Zentralorgan auch des ungesunden Menschenverstandes weiß: Es wäre doch gelacht, denn das überleben wir!

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus