Archiv 2011 > Ruth Schiffer

 Ruth Schiffer

Ruth SchifferDonnerstag, 24. März 2011

Ruth Schiffer: „Halbe Stunde/60 EUR. 4000 Jahre im Dienst am Kunden. Kabarett.

Frauen sitzen auf ihrem Kapital. Und Kapital muss arbeiten. Der Freier Markt ist ein freier Markt, aber dann muss auch mal Rendite her. Gekocht hab ich nix, aber kuck mal, wie ich hier liege; reich geworden sind damit die wenigsten. Dabei wollen Männer chronisch mehr Sex als sie kriegen, Frauen sind chronisch klamm. Da geht doch was. Sex als Ware ist in Saudi-Arabien am teuersten, dort kostet er das Leben. Im Iran darf eine Frau für die Mindestdauer einer Stunde ganz legal geheiratet werden und hat nach der Scheidung dann auch Anrecht auf ihr Pflichtteil. In Holland gibt es käuflichen Sex auf Krankenschein, in Schweden ist er illegal und in Japan gibt es Puffs mit Puppen; und es soll Kunden geben, denen ist der Unterschied noch gar nicht aufgefallen. In Deutschland leisten 400.000 quicklebendige Beschäftigte Dienst an 1,2 Mio. Kunden, am Tag. 400.000 Jobs, 14,5 Mrd. Umsatz, das ist die Größenordnung von Siemens oder Opel; aber der Puff hat die einzigen Frauenarbeitsplätze, die ihnen nicht früher oder später Kerle streitig machen.

Symbol Zeitungsartikel Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers Ganze 4000 Jahre Dienst am Kunden vom 7. April 2011

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus