Archiv 2011 > Biggi Wanninger & Anne Rixmann

 Biggi Wanninger & Anne Rixmann

Biggi Wanninger & Anne RixmannDonnerstag, 14. April 2011

„Zwei sind eine zuviel – Frauen um die 50 sind schwer im Kommen“

Biggi Wanninger, die Präsidentin der Kölner Stunksitzung und Anne Rixmann, die norddeutsche Minderheit im Ensemble, treffen mit ihrer hintersinnigen humorvollen Weltsicht den Nerv der Zeit und kommentieren mal bissig, mal charmant Politik und Gesellschaft. Ein perfekt eingespieltes Team, das sich mit hohem Tempo rhetorische Scharmützel liefert und dabei punktgenau die Pointen setzt. Zwei Kabarettistinnen und gleichermaßen zwei begnadete Komikerinnen, die ihre Gegensätze genüsslich ausspielen und virtuos das Klischee der vermeintlichen Konkurrentinnen bedienen.

Aber vor allen Dingen sitzt ihnen der Schalk im Nacken, wenn sie sich und ihr Geschlecht mit viel Ironie mal bissig, mal charmant auf die Schippe nehmen. Die einfallsreichen musikalischen Einlagen, die sie mit ihren hervorragenden Stimmen präsentieren, geben dem Programm eine besondere Note.

Wanninger und Rixmann – „Ein Duo, das vor Esprit, Musikalität und Originalität nur so sprüht und mit einer unglaublichen Dynamik sein Publikum zu begeistern versteht“. (Kölner Stadtanzeiger)

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus