Archiv 2012 > Escht Kabarett 2012!

 Escht Kabarett 2012!

Escht KabarettEhrenfeld meets Nippes:
Das ist Escht Kabarett vom Feinsten!

Ungleiches, integratives, absurdes Kabarett mit drei qualifizierten Künstler/-innen im 15-Minuten-Takt.

Der Kult-Event von Ehrenfeld zieht seine Kreise. Vor 5 Jahren im BÜZE-Ehrenfeld mit null Etat, aber viel Mut und Leidenschaft gestartet ist Escht Kabarett mittlerweile in Köln und Umgebung eine der quirligsten und erfolgreichsten Kleinkunstveranstaltungen.

Im Porzer Engelshof seit 2009 erfolgreich kommt Escht Kabarett jetzt endlich auch in den Altenberger Hof. Moderiert von Christian Bechmann, dem Großmeister der Conferenciers, gibt’s Schlag auf Schlag was auf die Ohren. Und das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz.

Schirmherr: Heinrich Pachl († 2012)

www.eschtkabarett.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 13. Januar 2012

Wir machen auch im Jahr 2012 weiter mit qualifizierten Kabarettist/-innen im 15-Minuten-Takt, dem Bühnenköbes Christian Bechmann und dem Team vom Altenberger Hof. Selbstverständlich gibt es für Ihr leibliches Wohl wieder Grillwürstchen und Kölsch vom Fass. Auf der Bühne erleben Sie Luke Mockridge, den Sonnyboy der Comedy-Scene, der den jugendlichen Kontrast mit gelungenen Sketchen aus seinem Programm liefert. Und Richie XXS, Comedian, Kabarettist, Autor, der Lieder, die der Mensch nicht braucht, aber hören will, spielt. Und last but not least Robbi Pawlik, der als Bademeister Schaluppke Ausschnitte aus seinem erfolgreichen Soloprogramm präsentiert und sich gut mit Gurken im Wasser, Sprossen und Sprösslingen der Gattung Mensch in Kölns Badeanstalten auskennt und bekannt ist durch sein regelmäßiges Abrocken in Jürgen Beckers TV-Talk-Reihe „Baustelle Deutschland“.

www.luke-mockridge.de, www.richie-xxs.de, www.robbipawlik.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 16. März 2012

Mit Albäät – der Wirt „… was soll man da noch spreche?“. Der Nippeser Blues-Wirt gehört zu den beliebtesten Escht-Kabarett-Künstlern – und das zu rech! Mit Liebe zu Dritt. Die drei kabarettistischen Sprachmusiker mit intelligentem Witz und ungehemmter Komik bilden zusammen eine Rhythmusmatratze, auf der sie nach dem Motto: „Gleich platze ich!“ Platz nehmen. Und mit Keirut Wenzel. Er bietet mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne eine tadellose Kombination von Exotik und gepflegter Trivialität. Und ist damit ein idealer Kontrast zu den beiden anderen Künstler-Acts. Durch das Programm führt der Bühnenköbes Christian Bechmann. Genießen Sie einen unvergesslichen Abend bei Grillwürstchen, Kölsch vom Fass und anderem leckeren Gesöff.

www.keirut.de, www.danamusik.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 27. April 2012

Diesmal mit:

Monika Blankenberg: Schauspielerin, Kabarettistin, Moderatorin, Autorin. Sie ist ein vielseitiges Talent und gehört zu der Gattung generationsübergreifende Künstlerin mit glasklarer Position zur verschwommenen Alterslage.

Marc Breuer: Der Ehrenfelder Kabarettist spielt sich seit drei Jahren in die Hirne und Herzen des Publikums. Jürgen Becker holte ihn für die „Mitternachtsspitzen“. Weítere TV-Auftritte folgten.

Christopher Köhler: Er hat das witzige „Sendungsbewußtsein“ eines hinterlistigen Comedians, dabei ständig die Hosen voll – spielt mit falschen Karten zum erstaunten Vergnügen des Publikums.

www.monika-blankenberg.de, www.marcbreuer.de, www.christopher-koehler.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 1. Juni 2012

Diesmal mit:

Özgür Cebe: Wegen des großen Erfolgs steht der Autor, Schauspieler und Kabarettist am 1.6.2012 zum drittenmal auf der Bühne im Clubraum des Altenberger Hofes. Der Empfänger unzähliger Kleinkunstpreise mit „Migräne“-Hintergrund, spielt die „Baustelle Deutschland“ mit Witz und Leidenschaft.

Stefan Reusch: Der Kabarettist vom SWR 2 „rettet jede Woche die Welt“. Sein hinterlistiger Witz und seine Wortakrobatik machen seinen politischen Ausblick zum reinen Vergnügen.

Gerd Normann: Sprachlich brillant und äußerst unterhaltsam bietet der Berliner Künstler seit Jahren mit humoristischem Esprit niveauvolle kabarettistische Unterhaltung vom Feinsten.

www.oezguercebe.de, www.stefanreusch.de, www.gerdnormann.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 6. Juli 2012

Mit Senay Duzcu, Kabarettistin, Comedian, Autorin mit „Migräne“-Hintergrund, die sich und die Welt nicht sonderlich ernst nimmt.

Mit Christoph Stubbe, dem Frontmann von „Fatal Banal“ und „Vier-jewinnt“, der als Kabarett-Akteur seit seinem 6. Lebensjahr auf den Brettern, die die Kölner Welt bedeuten, steht.

Mit Vera Deckers, die als Comedy-Psychologin seit Jahren zum festen Stamm der Reihe „Nightwash“ gehört und gerne bei uns zum Vergnügen des Publikums die Bandbreite ihres Könnens präsentiert.

www.senay.tv, www.4jewinnt.de, www.vera-deckers.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 17. August 2012

Mit Andrea Volk, die als Kabarettistin, Autorin, Comedian politisch fresch, lustig und frivol auf hohem Niveau seit Jahren auf Kölns Kleinkunstbühnen gastiert.

Mit Martin Zingsheim, der als Piano-Kabarettist mit schönen Worten die hässlichen Dinge der politischen Kochkunst, Lebensabgründe und wortakrobatischen Feinheiten des Alltags erzählt und spielt.

Mit Volker Weininger, sowohl ein sensibler als auch zynischer Kabarettist, der die Geschichten des Absurden fesselnd beherrscht. Ein großer Künstler mit Nachtflugerlaubnis.

www.andreavolk.de, www.zingsheim.com, www.volker-weininger.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 21. September 2012

Mit Klaus, dem Geiger – bissig und spöttisch. Das Kölner Urgestein bringt neue Lieder und neue Erzählungen. Der Asphalt-Paganini ist bundesweit bekannt und ein Erlebniss auf der Escht-Kabarett-Bühne.

Mit Maria Vollmer. Mit ihrem herzlich übersprühenden Kabarett-Spiel und charmanten Selbstbewusstsein sowie trefflich dargestellter Naivität startet die quirlige Kabarettistin ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln des Publikums.

Mit Albäät dem Wirt. Er gehört zum Kölner Ur-Orginal-Club. Wenn er von seinen Gläubigern, seiner Verwandschaft, seinen Kollegen, seinem Fussballclub, die alle Gäste in seiner Wirtschaft sind, schwadroniert, schreit das Publikum nach Zugabe!

www.klausdergeiger.de, www.maria-vollmer.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 5. Oktober 2012

Mit Luke Mockridge. Der Sonny-Boy der Kabarett & Comedy-Scene gastiert auch gerne bei Escht Kabarett und liefert den jugendlichen Kontrast in der generationsübergreifenden Kabarett-Show.

Mit Christian Gottschalk. Der Komiker ist ein Spötter an der politischen Heimatfront. Er brilliert mit Wortakrobatik sowie vor und hinterhältigen Texten zum Erstaunen und Vergnügen des Publikums.

Mit Sabine Domogala. Sprachlich brillant und äußerst unterhaltsam bietet sie „Steigerung der Glücksfähigkeit auf 100 %“. Die Bonner Kabarettistin serviert mit ihrer „Therapie-Comedy“ humoristischen Esprit und niveauvolle kabarettistische Unterhaltung vom Feinsten.

www.luke-mockridge.de, www.christiangottschalk.de, www.sabine-domogala.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 16. November 2012

Mit Stefan Reusch & Ismael Fischmord. Das muss man erlebt haben. Einzeln und gemeinsam sind die beiden Radio-Kabarettisten von SWR 3 und WDR ein Fest für Freunde der Wortakrobatik und von hintersinnigem Humor.

Mit Richie XXS. Lieder, die der Mensch nicht braucht. Kalauer-Cocktails aus Karneval, Comedy und Kabarett. Ein idealer Kontrast zu den beiden anderen Künstlern.

www.stefanreusch.de, www.fischmord.com, www.richie-xxs.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 7. Dezember 2012

Mit Marc Breuer, der fresche Kabarettist aus Ehrenfeld verschlüsselt in gekonnter Wortakrobatik die Bedürfnisse politischer Aufsteiger. Vielen ist der bekannt aus den „Mitternachtsspitzen“. Im Altenberger Hof gastiert er zum zweiten Mal.

Mit Alexander Bach, Kabarettist, Autor, Kult-Poet, der durch seine listige Darstellung dem Publikum immer wieder positiv auffällt. Mal laut, mal leise – aber immer auf der Höhe der kabarettistischen Zeit.

Mit Albäät der Wirt – „was sollen wir sprechen“ –, der urkölsche Knall aus Nippes trinkt auf der Bühne, wegen der Vorweihnachtszeit, zur Abwechslung mal Glühwein statt Kölsch und verzällt neue Geschichten vom Veedel und über die Familie. Ein Bühnenvergnügen ohne Ende!

www.marcbreuer.de, www.andersvorgestellt.de

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus