Archiv 2012 > Lesung mit Hanns-Josef Ortheil

 Lesung mit Hanns-Josef Ortheil

CoverMittwoch, 21. November 2012

Hanns-Josef Ortheil: Das Kind, das nicht fragte. Lesung.

Einer der bedeutendsten und produktivsten deutschen Autoren der Gegenwart wird in Nippes zu Gast sein. Hanns-Josef Ortheil liest in der Scheune aus seinem neuen Buch Das Kind, das nicht fragte. Im Anschluss daran beantwortet der Autor Fragen und signiert Bücher. Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Bürgerverein Für Nippes e.V. und Stadtteilmagazin Für Nippes, Buchhandlung Blücherstraße, dem Bürgerzentrum Nippes und dem Stadtteilbüro für Nippes.


Hanns-Josef OrtheilHanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Nippes am Erzbergerplatz geboren. Seine Kindheit war schwierig, weil vier ältere Brüder im Krieg und in der Nachkriegszeit ums Leben kamen. Aufgrund dieser traumatischen Erlebnisse verstummte die Mutter, und auch Hanns-Josef Ortheil prägten diese frühen Jahre ganz besonders. Mit dem Buch „Die Erfindung des Lebens“ begann seine Aufarbeitung dieser persönlichen Erlebnisse, die sich im neuen Buch fortsetzt.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus