Archiv 2012 > PhilharmonieVeedel

 PhilharmonieVeedel


Freitag, 31. August 2012

PhilharmonieVeedelHerbei, der König gibt ein Fest!

Die Irrlichter

Foto: Jens-Oliver Murer

Mit der Band Die Irrlichter (Anna Karin, Gesang, Laute; Brigitta Jaroschek, Gesang, Laute, Cister, Mandoline, Harfe; Stefanie Keup-Büser, Gesang, Nyckelharpa, Renaissance-Sopraninoflöte; Jutta Simon-Alt, Gesang, Schäferpfeife, Altflöte, Sopraninoflöte; Jutta Tiedge Davul, Darabouka, Zimbeln, Tanz)

Am Hofe des Königs wird ein großes Fest gefeiert, viele Gäste wurden eingeladen und erfreuen sich an den Liedern, die Spielleute aus aller Herren Länder mitgebracht haben. Fremde Klänge auf seltsamen Instrumenten werden dargeboten und gespannt lauschen alle der Musik – diese erklingt mal laut und fröhlich, dann wieder ganz leise und sanft ...

Die fünf Musikerinnen bringen Musik aus alter Zeit für die Kinder mit Instrumenten zum Erklingen, die schon vor vielen Hundert Jahren gespielt wurden. Zwischenzeitlich sind sie fast in Vergessenheit geraten, doch gemeinsam mit den Kindern werden die Klänge von damals wieder zum Leben erweckt. So denn, eilet herbei!

Empfohlen für Kinder im ersten Lebensjahr.

Das Konzert dauert ca. 45 Minuten. Für Krabbelmatten, ausreichend Kinderwagenstellplatz und Wickeltisch ist gesorgt.

Untere Abschlusslinie

Freitag, 7. September 2012

PhilharmonieVeedelReise nach Brasilien

Reise nach Brasilien

Foto: Kristina Kratzenberg

Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahre.

Die Reise nach Brasilien oder Wie Kolja nach Brasilien flog und Petja ihm nichts glaubte.

Nach der gleichnamigen Geschichte von Daniil Charms mit Musik von Dmitri Schostakowitsch.

2010 Ausgezeichnet mit dem „junge ohren preis 2010“. Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause.

Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.

Untere Abschlusslinie

Freitag, 19. Oktober 2012

KrümelmuckePhilharmonieVeedelKrümelmucke
Mini-Familienkonzert für Kinder zwischen 1 und 4 Jahre.

Krümelmucke – Was ist das?

Krümelmucke – das ist Musik für die Kleinsten, die auch den Großen Spaß macht.

Kleine Ohren brauchen Musik, die noch nicht zu überladen und kompliziert ist, an der es aber trotzdem viel zu entdecken gibt.

Kleine Geschichten auf Ohrwurmniveau, Lieder zum Mitsingen, Zuhören und durchs Kinderzimmer tanzen, kurzum: Krümelmucke macht die Welt ein bisschen fröhlicher und bunter.

Dauer: ca. 1 Stunde. Keine Pause. Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.

Untere Abschlusslinie

Freitag, 16. November 2012

Mathias Haus: Vibraphon, Schlagzeug, PerkussionPhilharmonieVeedelZauberhafte Klangwelt

Baby-Konzert. Mathias Haus: Vibraphon, Schlagzeug, Perkussion.

Wie klingt die Nacht? Welche Musik macht der Regen? Und wie hören sich Sonnenstrahlen an? Bekannte Lieder, gespielt auf großen und kleinen Gongs, die geheimnisvoll vibrieren, auf Marimbaphon und Vibraphon, die fantasiereich klingen und vielem mehr, entführen die Babys in die Welt der Klang-Sinnlichkeit, und so erleben sie den Zauber von Musik mit dem ganzen Körper. Das Konzert dauert ca. 45 Minuten. Für Krabbelmatten, ausreichend Kinderwagenstellplatz und Wickeltisch ist gesorgt. Empfohlen für Kinder im ersten Lebensjahr.

Untere Abschlusslinie

Freitag, 30. November 2012

Die BlechHarmonikerPhilharmonieVeedelSchöne Bescherung: Die BlechHarmoniker

Klar, Weihnachten ist die Zeit für Plätzchen backen und Besinnlichkeit, Lieder singen und bunte Geschenke. Aber manchmal darf es auch lustig zugehen, wie mit den BlechHarmonikern: Mit ihren fetzigen Arrangements blasen sie die Sterne vom Himmel und bringen den Christbaum zum Swingen. Weihnachtslieder im neuen Gewand, Krippenspiel und Engelsgesang. Fröhliche Weihnachten! Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.

Untere Abschlusslinie

Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik

Medienpartner: KÄNGURU, KölnMusik e.V.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus