Archiv 2012 > Topas

 Topas

Donnerstag, 18. Januar 2012

TopasTopas: „Gerät außer Kontrolle“. Kabarett.

Nach Las Vegas, Yokohama, Monte Carlo, mehr als 50 TV-Shows weltweit, nach Goldenem Zauberstab (Grand Prix Magiques de Monte Carlo), dem TV-Auftritt World’s Greatest Magic in Caesar’s Palace, Las Vegas und Magic Castle – Los Angeles, nach Illusionist of the Year 2004 in den USA gastierte er am 18. März 2010 bei uns in Nippes im Altenberger Hof. Sein erster Auftritt jenseits der schwäbischen Heimat. Eine Premiere für ihn und ein grandioser Erfolg beim Publikum, das ihn nicht von der Bühne lassen wollte und noch beim gemeinsamen After-Party-Kölsch einen Termin für die Zugabe forderte. Topas damals: „In zwei Jahren spiele ich auf den großen Bühnen, aber hierher komme ich immer wieder, wenn ich angefragt werde.“

Inzwischen ist er angekommen in der Kabarettbundesliga: Gewinner des Hamburger Comedy-Pokals 2010. Begeisterte im „Senftöpfchen“ wie im ausverkauften Hamburger Kiez-Theater „Schmidts Tivoli“. Und hält Wort. Am 18. Januar 2012 ist er wieder im Altenberger Hof, Gerät (wieder) außer Kontrolle.

Topas, der „Zauber-Schwabe mit seinem magischen Kabarett“ – zwei Jahre weiter! Gute zwei Stunden liefert er auf der Bühne sein scheinbar unerschöpfliches Repertoire an Unterhaltung. Führt sein Publikum aufs Glatteis der Illusionen und mit zauberhaftem Witz und einer Prise Selbstironie auch wieder herunter. Und auch diesmal – nicht ohne Zugabe!

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus