Archiv 2013 > Escht Kabarett 2013!

 Escht Kabarett 2013!

Escht KabarettEhrenfeld meets Nippes:
Das ist Escht Kabarett vom Feinsten!

Ungleiches, integratives, absurdes Kabarett mit drei qualifizierten Künstler/-innen im 15-Minuten-Takt.

Christian Bechmann, der Bühnenköbes, holt mit viel Gespür und Erfahrung junge, qualifizierte Kabarettist/-innen nach Nippes auf die Bühne. Und selbstverständlich sorgt das Team vom Altenberger Hof mit Getränken und Würstchen vom Grill für Ihr leibliches Wohl.

Schirmherr: Jürgen Becker

Untere Abschlusslinie

Freitag, 11. Januar 2013

Ein erfolgreicher Abend

  • mit Christoph Tiemann – Autor, Schauspieler, Kabarettist –, der lebendig, provokant und zugespitzt pointiert tagungsaktuelle Satire präsentiert,
  • mit Liebe zu Dritt, die drei Sprachmusiker mit intelligentem Witz und ungehemmter Komik, die zusammen eine Rhythmusmatratze frei nach den Motto „gleich platze ich“ bilden,
  • und mit Fabian Köster, der mit seinen 17 Jahren schon jetzt als neues Supertalent zu den erfahrenen Hasen der Kleinkunstbühnen gehört.

www.tiemann.tv, www.danamusik.de und www.fabiankoester.wordpress.com

Untere Abschlusslinie

Freitag, 22. März 2013

Ein fantastischer Abend

  • mit Albäät dem Wirt, der neue Geschichten aus dem Veedel und von seiner Familie erzählte,
  • mit Georg Schnitzler, der als Gründer und Leiter des legendären Kölner Wohnzimmertheaters auch bei uns wieder erfolgreich als „Ableser“ unterwegs war und
  • mit Vera Deckers, der Comedy-Psychologin, die die volle Bandbreite ihres Könnens präsentierte.

www.georg-schnitzler.de, www.vera-deckers.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 26. April 2013

Ein wunderbarer Abend

  • mit Dagmar Schönleber – Autorin und Kabarettistin – , die zum Vergnügen des Publikums die Fragen zu allen Antworten kannte,
  • mit Marc Breuer, der freche Ehrenfelder Kabarettist, verschlüsselte in gekonntem Wortwitz die Bedürfnisse politischer Aufsteiger und
  • mit Martin Lienenlüke, der Stories über unhöfliche Aliens mit Genitivfimmel, Pauschal-Sozialdemokraten, aktuelle Belästigungen von Mücken im Sommer und anderen Einzeltätern erzählte.

www.dagmarschoenleber.de, www.marcbreuer.de, www.thomas-lienenlueke.de

Untere Abschlusslinie

Marius Jung
Martin Zingsheim
Christiane Olivier

Freitag, 7. Juni 2013

Ein Abend voller Genuss mit

  • Marius Jung, bissig und spöttisch ist er. Eine Wohltat ist seine Sprache. Die Presse staunt: „ Gut formuliert – ohne überflüssige Anglizismen – das von einem Halbamerikaner!“ Jung erweist sich als geschmeidiger Plauderer. Ein Erlebnis auf der Escht-Kabarett-Bühne.
  • Martin Zingsheim, der Piano-Kabarettist, erzählt und spielt mit schönen Worten die hässlichen Dinge der politischen Kochkunst, Lebensabgründe und andere wortakrobatische Feinheiten des Alltags.
  • Christiane Olivier kommt aus Belgien und ist häufig bei „TV-Nightwash“ zu sehen. Sie geht unter anderem der Frage nach, warum Frauen in der realen Phantasiewelt aufwachsen und Männer in der phantasievollen Realität. Eine sympathische so wie erfolgreiche Künstlerin mit Nachtflugerlaubnis …

www.mariusjung.de, www.zingsheim.com, www.christiane-olivier.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 5. Juli 2013

„Bei Escht Kabarett gibt´s nicht nur Comedy, sondern auch Grillwurst“, schreibt Karine Waldschmidt im Kölner Stadtanzeiger vom 25. Juli 2013

Als Gäste diesmal dabei waren:

  • Stefan Reusch, der SWR- und WDR-Kabarettist. Mit seinen makabren Monologen und fiesen Texten rettet er jede Woche die Welt im Radio. Zu seiner Wortakrobatik gesellte sich im Clubraum des Altenberger Hofes schwärzester Humor vom Feinsten.
  • Niclas Evertsbusch am Piano begeisterte auf hohem Niveau virtuos und nachsinnlich das Publikum. Als eine gelungene Kreuzung aus Heinz Erhardt und Franz Liszt, gilt er als der freche Pianokabarettist. Mehr dazu unter: www.kabarett-koeln.de
  • Gudrun Höpker und Gerd Buurmann gaben den Klassiker von Kurt Tucholsky „Ein Ehepaar erzählt einen Witz“ zum Besten. Das Spiel der Beiden war so brillant, dass die Zuschauer zwischendurch den Eindruck hatten, gleich fliegen die Fetzen wirklich.

Durch das Programm führte der Bühnenköbes Christian Bechmann. Ein durch und durch gelungener Abend für nur fünf Euro.

www.stefanreusch.de, www.kabarett-koeln.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 16. August 2013

Bei der 27. Vorstellung von „Escht Kabarett meets Nippes auf dem Grill“ begeisterten vor ausverkauftem Haus die Autorin und Kabarettistin Dagmar Schönleber, der Pianokabarettist Henning Schmidtke, der Poetry-Slam-Künstler Alexander Bach und der Bühnenköbes Christian Bechmann das Publikum.

Als Überraschungsgast betrat Fatih Cevikkollu die Bühne und spielte Ausschnitte aus seinem neuen Programm „FatihTag“. Ein Tag mit Fatih in dem Land, in dem die Post abgeht: postmodern, postmigrantisch und postdemokratisch.

www.dagmarschoenleber.de, www.henning-schmidtke.de, www.andersvorgestellt.de, www.fatihland.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 18. Oktober 2013

Es traten auf

  • Keirut Wenzel bietet mit vollem Körpereinsatz reine tadellose Kombination von Exotik und gepflegter Trivialität,
  • Hildegart Scholten, die bekannte Kölner Performance-Künstlerin vom KGB „Kunst gegen Bares“ hat es faustdick auf den Lippen und
  • Albäät – der Wirt, der Nippeser Blues-Wirt gehört zu den beliebtesten Künstlern im Altenberger Hof – und das zu Recht!

www.keirut.de, www.hildegartscholten.de, www.albäät.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 8. November 2013

Diesmal mit

  • Markus Schimpp. Der virtuose Kabarettist lässt die Lachmuskeln tanzen und ist ein wahrer Schmaus für Aug und Ohr. Geballter Charme und hinreißendes Minenspiel, eine großartige Stimme und pianistische Brillanz.
  • Tano Bokämper. Der Kabarettist aus Bayern ist ein durchtriebener Künstler. Seine Wortakrobatik wirkt wie Piccolo. Seine Geschichten wie Pfeilgift. Ein Genuss auf hohem Niveau!
  • Fabian Köster. Ein neues Supertalent. Mit seinen 18 Jahren gehört er schon jetzt zu den erfahrenen Hasen der Kleinkunstbühne, wo er sich jeden Preis abholt. Lebendig, provokant und zugespitzt pointiert ist der Autor, der auch für die „Heute-Show“ schreibt, auf Kölns Bühnen unterwegs.

www.schimpp.de, www.tano-bokaemper.de, www.fabiankoester.wordpress.com

Untere Abschlusslinie

Samstag, 7. Dezember 2013

Das Jahr weihnachtsmarktete mit riesigen Schritten dem Ende zu. Trotzdem hatte das Team des Altenberger Hofs keine Mühe gescheut, noch einen unvergesslichen ESCHT KABARETT- Abend mit Grillwürstchen und leckeren Getränken und vor allem mit hervorragenden Künstler/-innen zu organisieren. Nämlich mit

  • Özgur Cebe, dem armenischen Kurden aus der Türkei, dem Kölner aus Leidenschaft, der mit Witz, Ironie und Charme Ausschnitte aus seinem neuen Programm auf die Bühne des Altenberger Hofs bringt,
  • Sabine Domogala, die sprachlich brillant und äußerst unterhaltsam, mit humoristischem Esprit und niveauvoll Ihnen die „Steigerung Ihrer Glücksfähigkeit auf 100%“ serviert, und
  • Senay Duczu, die mit ihrer frivolen, bissigen Art und ihrer intelligenten Wortakrobatik als Spezialistin gegen Meinungsbrei auf Kölns Kabarett-Bühnen präsent ist.

Durch das Programm führte unser Albäät, der „Weet us Neppes“.

www.oezguercebe.de, www.sabine-domogala.de, www.senay.tv, www.albäät.de.

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus