Archiv 2014 > Annamateur & Außensaiter

 Annamateur & Außensaiter

Donnerstag, 22. Mai 2014

Annamateur & Außensaiter
Foto: © Fabian Stürtz

Annamateur & Außensaiter:
„SCREAMSHOTS – ein musikalisches Overhead-Projekt“

Anna Maria Scholz, alias Annamateur, dreimalige Dresdnerin des Jahres, ist das Beste, was einem Publikum passieren kann. Antidiva, Alphaweibchen, naturstoned – mit ihrem Mordsorgan, entwaffnender Persönlichkeit und enormer Wandlungsfähigkeit zieht sie ihre Zuhörer im Nu in ihren Bann. Ihre Abende sind theamusikalisch, ihre Lieder musitralisch. Sie zer-singt Bandbreiten, passt in keine Schublade – optisch nicht, und schon gar nicht musikalisch. Und was sind Screamshots?

„In deinem Leben sind 5 Fehler versteckt. Finde sie und kreise ein. Du hast zwei Minuten Zeit. Arbeite sauber!“ Ein Abend für Edding, Stimme, Cello und Gitarre. Es gibt eine visuell-akustische Skizzenschlacht um Malen nach Zahlen und den Schrei nach Nachvollziehbarkeit. Über L_ckentexte, Liebeslieder, Bauchsparverträge, Blindmaps und Phantomsch_erze.

Für alle Hyperaufmerksamkeits-/Aktivitätsdefizit-/Syndrom-Traumatisierte und Angehörige. Bringen Sie Ihren Arzt mit, Ihren Lehrer oder _, der die Diagnose gestellt hat. Ein _ Abend der Selbstentlarvung von bis zu 400 Protagonisten. Kann man Sehnsucht sampeln? Kann man Sekunden kleben? Sollte man Kontrolle kontrollieren? Ein Abend über die Poesie der Ausgewogenheit, die unfreiwillige Tristesse von Gruppenbucheinträgen und Projektionsflächentourismus. Über Ritalin und Kinder, die Engel der Entropie.

Annamateur & Außensaiter umschiffen die Ordnung und gebären das Chaos.

www.annamateur.de

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus