Archiv 2014 > Escht Kabarett 2014!

 Escht Kabarett 2014!

Escht KabarettEhrenfeld meets Nippes:
Das ist Escht Kabarett vom Feinsten!

Ungleiches, integratives, absurdes Kabarett mit drei qualifizierten Künstler/-innen im 15-Minuten-Takt.

Christian Bechmann, der Bühnenköbes, holt mit viel Gespür und Erfahrung junge, qualifizierte Kabarettist/-innen nach Nippes auf die Bühne. Und selbstverständlich sorgt das Team vom Altenberger Hof mit Getränken und Würstchen vom Grill für Ihr leibliches Wohl.

Schirmherr: Jürgen Becker

Untere Abschlusslinie

Freitag, 24. Januar 2014

Mit Marc Breuer, dem Ehrenfelder Kabarettisten, der sich seit Jahren in die Herzen und Hirne des Publikums spielt.

Mit Georg Schnitzler, dem Gründer und Leiter des legendären KÖLNER WOHNZIMMERTHEATERS, der lebendig, provokant und zugespitzt pointiert die Gehirne des Publikums auf unterhaltsame Weise beschlagnahmt.

Mit Thomas Lienenlüke, der Stories über unhöfliche Aliens mit Genitivfimmel, Pauschaltouristen, twitternde Sozialdemokraten und andere Persönlichkeiten der Weltgeschichte erzählt.

www.marcbreuer.de, www.georg-schnitzler.de, www.thomas-lienenlueke.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 28. März 2014

Mit Malte Pieper: Der Komiker mit den zwei Gesichtern präsentiert tagungsaktuelle Satire lebendig, provokant und zugespitzt pointiert.

Mit Liebe zu dritt: Die drei kabarettistischen Sprachmusiker mit intelligentem Witz und ungehemmter Komik bilden zusammen eine Rhythmusmatratze auf der sie nach dem Motto „Gleich platze ich!“ Platz nehmen.

Mit David Anschütz: Grotesk bis absurd sozial von herrlich böse bis kurios komisch.

www.maltepieper.de, www.danamusik.de, www.derdavid.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, den 9. Mai 2014

Mit Christoph Tiemann: Der Autor und Kabarettist servierte uns tagungsaktuelle Schweinereien mit geballtem Charme und hinreißendem Minenspiel. Der Mann aus Münster war ein Genuss mit absurder Brillanz.

Mit Stefan Erz: Kabarettist, Kult-Poet, Musiker. „Was hat die blöde Welt mit mir zu tun?“ fragte der Bayer und fiel durch seine listige Darstellung unterhaltsam auf. Unmöglich und nachsinnlich auf hohem Niveau.

Mit Alexandra Gauger: Die Kabarettistin aus Köln ist eine Meisterin makabrer Monologe und virtuoser Musikeinlagen. Sie ist auf allen großen Bühnen des Landes unterwegs und lieferte im Altenberger Hof herrlich inkorrekte Höhepunkte zum Vergnügen des erstaunten Publikums.

www.tiemann.tv, www.stefanerz.de, www.alexandra-gauger.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 6. Juni 2014

Mit Fußpflege DeLuxe: Das erfolgreiche Kabarett-Duo steigerte sich mit schwindelndem Tempo in das sprachliche Feuerwerk satirischer Spitzen.

Mit Monika Blankenberg: Die Kabarettistin, Autorin, Comedian aus Köln. Generationsübergreifend presste sie politisch frech alle relevanten Themen durch den Entsafter.

Mit Henning Schmidtke: Der Piano-Kabarettist erzählte und spielte virtuos ohne Risiko aber mit reichlich humoristischer Nebenwirkung über Alltag und Politik. Ein donnerndes Vergnügen!

Am 6. November 2014 gastiert Henning Schmidtke in der Scheune des Altenberger Hofs mit seinem Abendprogramm „Hetzkasper – zu blöd für Burnout“

www.fusspflegedeluxe.de, www.monika-blankenberg.de, www.henning-schmidtke.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 29. August 2014

Mit Dagmar Schönleber, Autorin und Kabarettistin, bekannt durch mehrere TV-Auftritte bei „Stratmanns“ und „Mittenachtspitzen“, ist ständig mit sich selbst zusammen und doch nicht ganz beieinander. Sie kennt zum Vergnügen des Publikums die Fragen für alle Antworten.

Mit Özgür Cebe, der armenische Kurde aus dem Ruhrgebiet mit Wohnort Bonn ist ein echter Kölscher Kabarett-Anarchist. Er erzählt und spielt virtuos ohne Risiko, aber mit reichlich humoristischer Nebenwirkung über Alltag und Politik.

Mit Stefan Reusch, der bekannte SWR3-Kabarettist „rettet jede Woche die Welt“. Sein hinterlistiger politischer Witz ist immer aktuell, mal zärtlich, mal zynisch, aber immer unterhaltsam.

www.dagmarschoenleber.de, www.oezguercebe.de, www.stefanreusch.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 26. September 2014

Diesmal mit

Alexander Bach, der freche poetische Kabarettist ist ein Kölner des zugespitzten Ein-Mann-Dialoges. Pointiert und mit Lust zeigt er Ausschnitte aus seinem neuen Programm. Er vertreibt die Missstände des Mainstreams und kommt auf dem Berg des alltäglichen Mangels an.

Ingrid Kühne ist eine tatkräftige Erscheinung der Extra-Klasse. Beherzt beherrscht sie die Begegnungen mit dem Dosenpfand und dem Publikum. Eine Künstlerin malträtiert die Tücke des Objekts. Voll auf der Höhe der Aufmerksamkeit. Ein Publikumshit…

Gerd Buurmann, Autor, Kabarettist, Comedian, Showmaster der legendären „KGB-Kunst gegen Bares“-Reihe. Er beflügelt mit hinreißendem Charme die Kult-Kunst-Darstellung der „kleinen Leute“. Ein Bühnenvergnügen ohne Ende!

www.andersvorgestellt.de, www.defraukuehne.de, www.buurmann.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 24. Oktober 2014

Diesmal mit

Malte Pieper: Der Komiker mit zwei Gesichtern und einem Rasier-Laptop präsentiert tagungsaktuelle Satire provokant und herzlich zugespitzt pointiert.

Il Young Kim: Der Comedian-Slam-Kabarettist erzählt und spielt risikoreich mit reichlich humoristischen Nebenwirkungen über Alltag, Politik und pädagogischen Krims-Krams. Ein schlitzäugiges virtuoses Vergnügen.

Thomas Lienenlüke: Er erzählt Stories über unhöfliche Aliens mit Genitivfimmel, politische Pauschaltouristen, twitternde Sozialdemokraten und anderen Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Ein Genuss mit Niveau.

www.maltepieper.de, www.ilyoungkim.de, www.thomas-lienenlueke.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 5. Dezember 2014

Mit Marius Jung. Bissig und spöttisch ist er und seine Sprache eine Wohltat. „Gut formuliert – ohne überflüssige Aglizismen – das von einem Halbamerikaner!“ staunt die Presse. Jung erweist sich als geschmeidiger Plauderer. Ein Erlebnis auf der Escht-Kabarett-Bühne.

Mit Marc Breuer. Der freche Kabarettist aus Ehrenfeld spielt mit gekonntem Wortwitz ein herzlich übersprühendes Kabarett-Spiel. Mit charmantem Selbstbewusstsein liefert er einen trefflichen Frontalangriff auf die Lachmuskeln des Publikums.

Mit Joachim Zawischa. Der Kabarettist aus Hamburg bietet eine politische Karambolage, erzählt Geschichten mit jeder Menge Pointen, ironisch und parodistisch. Ein Highlight der literarisch-kabarettistischen Extra-Klasse.

www.mariusjung.de, www.marcbreuer.de, www.zawischa-live.de

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus