Archiv 2014 > Kinder sommer köln 2014

 Kinder sommer köln 2014

Montag, 28. Juli 2014

Theater Laku Paka: „Die Bremer Stadtmusikanten“

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das schlimm sein. Muss es aber nicht! Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner.

Theater Laku Paka: „Die Bremer Stadtmusikanten“Er gehört zum alten Eisen, will aber noch mal was Neues beginnen. So wie die Bremer Stadtmusikanten. Auch sie waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig. Aber irgendwann wurden sie alt und krank. Oder waren genau im richtigen Alter – für die Suppe? Erwin Schmidt nimmt uns mit auf seine Reise durch das Grimm’sche Märchen. Und plötzlich weht ein neuer Wind. Auf einmal scheint alles möglich! Das alte Märchen hintergründig inszeniert in einer Mischung aus Figurentheater, Schauspiel, Musik und ein bisschen Flohzirkus. Das Stück erhielt 2010 den 1. Preis beim Hessischen Kinder- und Jugendtheaterfestival in Marburg. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Weitere Infos unter www.theater-laku-paka.de.

Untere Abschlusslinie

Montag, 4. August 2014

Theater TieffliegerTheater Tiefflieger:
„Die gnadenlose Clownshow“

Clownstheater ohne rote Nase mit Wolfgang Schneller. Wenn Paul der Tiefflieger auf der Bühne landet, beginnt die gnadenlose Clownshow: Bälle sausen umher, rohe Eier fallen auch mal neben die Pfanne und der Clown stürzt von einer „Banane“ – manchmal direkt ins Publikum!

Wenn ihm die Lust vergeht, von allen ausgelacht zu werden, dreht er den Spieß einfach um. Er holt sich seine Schauspieler auf die Bühne und verwandelt sie zu Tieren und anderem … Nur mit Hilfe der Zuschauer kann das gut gehen! Eine gnadenlose Show für Kinder ab 4 Jahren.

Weitere Infos unter www.theater-tiefflieger.de.

Untere Abschlusslinie

Montag, 11. August 2014

Theater KunstdüngerTheater Kunstdünger: „feuerrot“

Clownerie fast ohne Worte. Der Feuerwehrmann kam zu spät. Der Zirkus ist abgebrannt. Nur die chinesische Akrobatin konnte sich ganz weit oben unter die Zirkuskuppel retten. Und nun?

Bald stellt sich heraus, dass der Feuerwehrmann mehr Phantasie als technisches Geschick hat, die Akrobatin hingegen entdeckt ihre handfesten Seiten.

Und so geht die Show weiter – nur ganz anders als man denkt…

Feinfühliges und doch kraftvoll-akrobatisches Theater (Merkur) mit Christiane Ahlhelm und Emmeran Heringer für Kinder ab 4 Jahren.

Weitere Infos unter www.theater-kunstduenger.de.

Untere Abschlusslinie

Montag, 18. August 2014

Oliver Steller und Thomas DiemeOliver Steller spricht und singt Gedichte für Kinder ab 4 Jahren

„Das wurde aber auch Zeit!“, riefen die begeisterten Olli-Fans, als Oliver Steller im Herbst 2011 sein viertes Kinderprogramm ankündigte. Diesmal hat der Kölner, Gitarrist, Sänger und Rezitator einen singenden Steh-Schlagzeuger dabei. Mitreißende Beats und ein wütendes Schlagzeug, das dem Programm seinen Namen gegeben hat: „Der Wüt!“ Eine unterhaltsame Mischung aus Gedichten, Liedern und Zaubereien.

Oliver Steller und Thomas Diemer spielen mit Gedichten von Johann Wolfgang Goethe, Ernst Jandl, Peter Maiwald und vielen anderen. Natürlich ist Gitarre „Frieda“ auch wieder mit dabei. Gedichte zum Zuhören, Lieder zum Mitsingen und Zaubertricks zum Staunen – das alles haben Steller und Diemer im Gepäck, wenn sie bei uns im Altenberger Hof auftreten. Das Kinderprogramm ist ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Weitere Infos unter www.oliversteller.de.

Untere Abschlusslinie

Bezuschusst durch die Bezirksvertretung Nippes

 

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus