Archiv 2014 > Rainer Pause & Norbert Alich

 Rainer Pause & Norbert Alich

Donnerstag, 10. April 2014

Pigor & Eichhorn
Foto: © Melanie Grande

Rainer Pause & Norbert Alich: „Oberwasser“. Kabarett.

Die Welt in Aufruhr. Völker stehen auf und wandern! Die Türken sind nicht mehr vor Wien, sie sind schon lange unter uns! Jetzt steht halb Afrika vor unserer Tür. Fritz und Hermann sehen schwarz! Eine Welle schwappt übers Mittelmeer. Und aus dem Osten? Kina, Kina, Kina, warnte schon Uraltkanzler Kiesinger.

Werden wir geflutet und wird bald das Rheinland nur noch als Reisplantage den Chinesen dienen? Wird das Rheinland in den Fluten untergehen? Aber ganz gleich, woher die Bedrohungen auch kommen mögen, ob von Wutbürgern, Fundamentalisten, lebenden oder toten Terroristen, ob von Fukushimas und Tsunamis, ob von alten oder neuen Epidemien, von bestechlichen oder unbestechlichen Blattern, Fritz und Hermann tun wieder das, was man von den Beiden seit 20 Jahren erwartet: Sie kämpfen, wenn’s drauf ankommt, nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern selbstverständlich mit allen kabarettistischen Mitteln auch weiter für eine bessere Welt. Dafür trägt der Rheinländer den westfälischen Kampfgeist in sich.

Das hat eine sehr alte Tradition und außerdem ist es ja so, dass Gene oftmals Jahrhunderte und über Generationen hinweg versteckt bleiben, um dann wieder in Erscheinung zu treten.

Dann werden Fritz und Hermann unerbittlich. Selbst wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht! Einen rettenden Strohhalm finden die immer! Zur Not im Glas.

www.fritzundhermann.de

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus