Archiv 2015 > Escht Kabarett 2015!

 Escht Kabarett 2015!

Escht KabarettEhrenfeld meets Nippes:
Das ist Escht Kabarett vom Feinsten!

Ungleiches, integratives, absurdes Kabarett mit drei qualifizierten Künstler/-innen im 15-Minuten-Takt.

Christian Bechmann, der Bühnenköbes, holt mit viel Gespür und Erfahrung junge, qualifizierte Kabarettist/-innen nach Nippes auf die Bühne. Und selbstverständlich sorgt das Team vom Altenberger Hof mit Getränken und Würstchen vom Grill für Ihr leibliches Wohl.

Schirmherr: Jürgen Becker

Untere Abschlusslinie

Freitag, 9. Januar 2015

Es traten auf:

  • Torsten Schlosser ist der Comedy-/Kabarett-Anarcho auf Kölns-Klein-Kunst-Bühnen. Ob er für die Domstadt ein eigenes AKW fordert oder einen Kunstrasen gegen Bares für die Bühne vorschlägt, er bricht gerne unterhaltsam alle Regeln der Kleinkunst.
  • Tano Bokämper. Der Kabarettist aus Bayern ist ein durchtriebener Künstler. Seine Wortakrobatik wirkt wie Piccolo. Seine Geschichten wie Pfeilgift. Das muss man erlebt haben.
  • Manuel Wolff. Spöttisch und bissig ist er. Mit und ohne Klavier ein Orkan. Er spielt tapfer und heiter unglaubliche Geschichten aus dem Nirwana.

www.torsten-schlosser.de, www.tano-bokaemper.de, www.manuelwolff.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 6. März 2015

Es traten auf:

  • Hany Siam betritt die Bühne, und ohne irgendein Wort gesagt zu haben, fängt das Publikum an zu lachen. Er ist praktisch dazu in der Lage, Geschichten nur mit seiner Mimik zu erzählen – ein Talent, das auch wir bei ihm entdeckt haben. Mit seiner ausgeprägten Mimik, gepaart mit skurrilen Beobachtungen im Alltag und einer energiegeladenen Performance, schaffte er es auch zum RTL Comedy Grand Prix und katapultierte sich zu den vielversprechendsten Newcomern der Comedy-Szene.
  • Matthias Seling: Der anpassungsresistente kabarettistische Grenzgänger bringt mit überspringendem Gemüt die politisch bewachte Demarkationslinie ins Wanken.
  • Gudrun Höpker: Die bekannte WDR Radio-Moderatorin zeigt Ausschnitte aus ihrem neuen Programm: Eine komische Karambolage mit Geschichten und jede Menge Pointen – ironisch und parodistisch zugleich.

www.hanysiam.de, www.matthiasseling.com, www.gudrun-hoepker.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 24. April 2015

Mit dabei sind:

  • der Autor, Schauspieler, Kabarettist Özgür Cebe. Er gehört zu den erfolgreichsten Comedian auf Kölns Kleinkunstbühnen. Der armenische Kurde aus dem Ruhrgebiet verkörpert mit Leidenschaft Ironie, Witz und Charme.
  • der virtuose Kabarettist Markus Schimpp. Er steht im Wort und Klavier, lässt die Lachmuskeln tanzen und zeigt pianistische Brillanz mit hinreißendem Minenspiel und deftigem Humor.
  • Serhat Dogan, der uns Stories über ein Zuckerfest für Diabetiker, unauflösliche Politiker und die alltägliche Tollwut im Ganzen erzählt.

www.oezguercebe.de, www.schimpp.de, www.serhatdogan.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 5. Juni 2015

Auf der Bühne stehen

  • Albäät – der Wirt. Der kölsche Komiker mit den Blues-Geschichten über die Tragweiten der kölschen Absurdität präsentiert tagungsaktuelle Satire provokant und herzlich zugespitzt pointiert.
  • Roland Geiger. Er kennt alle Stimmen und Gefühle tragender und vermeidlicher Persönlichkeiten und weiß auf kabarettistische Art selbstironisch, verblüffend, vor dem gefesselten Publikum damit umzugehen.
  • Thomas Lienenlücke. Er erzählt Stories über unhöfliche Aliens mit Genitivfimmel, politische Pauschaltouristen, twitternden Sozialdemokraten, und anderen Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Ein Genuss auf hohem Niveau.

www.albäät.de, www.stimmen-imitator.de, www.zweir.de/kunstler/thomas-lienenlueke/

Untere Abschlusslinie

Freitag, 17. Juli 2015

Auf der Bühne stehen

  • Alexander Bach: Der eloquente Komiker mit den zwei Gesichtern und einladender Herzlichkeit präsentiert tagungsaktuelle Satire provokant und herzlich zugespitzt pointiert.
  • Christopher Köhler: Der Macher von „Comedy-Magic“ spielt auf kabarettistische Art gängige Zauber-Klischees selbstironisch verblüffend bis zum totalen Blödsinn vor dem gefesselten Publikum aus.
  • Torsten Schlosser: Der Anarcho-Kabarettist spricht „Klartext“ über unhöfliche Ampeln, politische Pauschalterroristen, Nebelschlussleuchten und andere Persönlichkeiten der Kölner Baugeschichte. Ein Genuss auf extrem absurden Niveau.

www.andersvorgestellt.de, www.christopher-koehler.de, www.torsten-schlosser.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 28. August 2015

Diesmal mit

  • Dagmar Schönleber, Autorin und Kabarettistin, bekannt durch mehrere TV-Auftritte bei „Stratmanns“ und „Mitternachtsspitzen“, ist ständig mit sich selbst zusammen und doch nicht ganz beieinander. Sie kennt zum Vergnügen des Publikums die Fragen für alle Antworten. Zu recht gehört sie zu den beliebtesten Künstlerinnen auf Kölns Bühnen.
  • Keirut Wenzel, mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne bietet er virtuos ohne Risiko vollen Körpereinsatz mit reichlich humoristischer Nebenwirkung über Alltag, Politik und Luxusmodellen im Kölner Nachtleben. Ein donnerndes Vergnügen!
  • Stefan Reusch, bissig und spöttisch ist er, der „Retter der Welt“ auf SWR 3 und WDR 2. Sein hinterlistigerer Witz korrespondiert mit seinen wortakrobatischen Sätzen. Ein politischer Kabarettist für Feinschmecker auf hohem Niveau.

www.dagmarschoenleber.de, www.keirut.de, www.stefanreusch.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 9. Oktober 2015

Diesmal mit

  • Henning Schmidtke: Lebendig, provokant und zugespitzt pointiert, lebt der Künstler die politischen Zwangsabtreibungen der Vernunft durch und kommt als Stückgut durch die Pipeline des Absurden.
  • Ralf Senkel: „Nerve behalte“ ist seine rheinische Devise des kontrollierten Chaos. Mit begrenztem Blickwinkel auf die Welt schöpft er unbegrenzt Sätze, die hinterlistig kleben bleiben.
  • Albäät – der Wirt: Er durchlebt mit Hilfe seiner kölschen Wortakrobatik die großen Fragen seiner Blues-Kneipen-Gäste. Ein kölsches Original mit kölschen Geschichten und der gewohnten kölschen Absurdität.

www.henning-schmidtke.de, www.koelnerstrasse18.de, www.albäät.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 6. November 2015

Diesmal mit

  • Vera Deckers: Die Comedy-Psychologin gehört seit Jahren zum festen Stamm von „Nightwash“ und „Quatsch-Comedy-Club“. Gerne gastiert sie auch bei „Escht Kabarett“ und präsentiert dort zum Vergnügen des Publikums die Bandbreite ihres Könnens.
  • Gudrun Höpker: Die bekannte Moderatorin des WDR zeigt Ausschnitte aus ihrem neuen Programm. Eine komische Karambolage mit „untäglichen“ Geschichten und jede Menge Pointen. Ironisch und parodistisch serviert.
  • Blömer & Tillack: Einsam und gemeinsam sind das bundesweit bekannte Kabarett-Duo in sinniger Zwietracht und gemeinsamer Gegensätze ein Gourmet des politischen Kabaretts.

www.vera-deckers.de, www.gudrun-hoepker.de, www.blömer-tillack.de

Untere Abschlusslinie

Freitag, 4. Dezember 2015

Mit

  • Gerd Buurmann: Der bissige und spöttische Moderator der Reihe “KGB-Kunst gegen Bares“. Seine Stadtführungen sind immer ausgebucht und ab und zu gelingt es ihm ein Gastspiel auf der Escht-Kabarett-Bühne zu geben. Eine Garantie für einen gelungenen Abend.
  • Marc Breuer: Der freche Kabarettist aus Ehrenfeld spielt mit gekonntem Wortwitz ein herrlich übersprühendes Kabarett-Spiel. Mit charmantem Selbstbewusstsein liefert er einen trefflichen Fontalangriff auf die Lachmuskeln seines Publikums.
  • Fabian Köster: Der Comedian, Kabarettist und Autor bietet mit seinen jungen Jahren eine gelungene politische Karambolage, erzählt Geschichten mit jede Menge Pointen, interpretiert ironisch und parodistisch.

https://buurmann.wordpress.com, www.marcbreuer.d, www.fabiankoester.com

Untere Abschlusslinie

Symbol Zeitungsartikel Artikel der des Kölner Stadt-Anzeigers Wenn Otto Waalkes den Mephisto gibt vom 7. Januar 2016

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus