Archiv 2015 > Kinder sommer köln 2015

 Kinder sommer köln 2015

Edno BommelMontag, 29. Juni 2015

Krokodiltheater und Musiktheater Lupe:
„Gans weit oben“

Franzi ist eine Urbayerin. Ausgerüstet mit festen Bergschuhen, Rucksack und Leiterwagen will sie mit ihrer Freundin Milli auf den Berg. Doch Milli kommt nicht aus Bayern, sondern aus Norddeutschland, trägt hochhackige Pumps und ein schickes Sommerkleid und hat ganz andere Vorstellungen davon, wie man den Berggipfel erreicht – am besten mit dem Flugzeug, oder?

La Signora
Foto: © Detlef Heese
 

Ein witziges und skurriles Stück über einen Aufstieg mit Gans, Goldfisch, Ziege und allerlei Hindernissen, die es (auch mit Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer) in der rauen Bergwelt zu überwinden gilt. Ein Bergabenteuer mit Schauspiel und Musik. Ab 5 Jahren.

Mit Gebärdendolmetscher

www.musiktheaterlupe.de

Untere Abschlusslinie

Montag, 6. Juli 2015

Clownduo Herbert und MimiClownduo Herbert und Mimi: „Träumeland“

Herbert und Mimi freuen sich den ganzen Tag schon auf das eine: endlich ins Bett legen und schlafen! Noch schnell die Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, und dann nichts wie ab in die Federn! Dann muss man einfach die Augen zu machen und … na eben schlafen!

Doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit dem ausruhen. Herbert verlässt ziemlich schnell das warme Bett, um in das Land der Träume aufzubrechen. Und Mimi muss wohl oder übel mit! Und so fallen die beiden von einem Abenteuer ins nächste! Anstrengend! Als die Nacht dann wieder zum Tag wird, kommt es Mimi so vor, als hätten sie kein Auge zugetan …

Die Show dauert ca. 60 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Mit Gebärdendolmetscher

www.herbertundmimi.at

Untere Abschlusslinie

Montag, 13. Juli 2015

Figurentheater MarmelockFigurentheater Marmelock: „Wer hat den Atlantik geklaut?“

Eine swingende Kriminalkomödie für die ganze Familie ab 4 Jahren. Amerika der 30er Jahre am Strand von Jacksonville ... Mutter Froschpott soll den Strandkiosk räumen, damit der „Club der Dicken Männer“ ein Premium Strandhotel errichten kann.

Aber Frau Froschpott stelltsich quer! Eines Tages ist der Atlantik verschwunden! Die kleine Henriette Froschpott und ihre Brüder Billy und Harry ahnen, wie es dazu kam. Sind Dr. Schmeerling und Herr Wampowski in die Ereignisse verwickelt? Ohne Atlantik gibt es kein Strandleben und ohne Strandleben keine Badegäste. Mutter Froschpott sieht sich gezwungen, ihren Kiosk zu schließen. Die Kinder müssen bei Verwandten unterkommen. Nach einer Zugreise gelangt die kleine Henriette nach Trenton in New Jersey und zettelt dort eine wilde Verfolgungsjagd an …

Mit Gebärdendolmetscher

www.marmelock.de

Untere Abschlusslinie

Montag, 20. Juli 2015

Mukketierbande: „Landauf, landab unterwegs“

MukketierbandeAuf einem kleinen Bauernhof lebt Bauer Anton mit seinen Tieren, doch die sind anders als normale Bauernhoftiere, ziemlich außergewöhnlich sogar. Sie lieben Musik, sie machen selbst Musik, spielen Instrumente und jedes Tier hat auch noch einen eigenen Lieblingsmusikstil.

Atze die Katze rockt gern auf der Gitarre, das Schaf mag Reggae, die Ziege spielt die Geige und überhaupt wird einfach tierisch viel musiziert auf Antons Bauernhof …

Mit Gebärdendolmetscher

www.mukketier-bande.de

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus